Version 6.1

Mittwoch März 3, 2021

Die neue medialoopster Version 6.1 enthält, neben Fehlerbehebungen, unter anderem neue Eigenschaften der benutzerdefinierten Metadatenfelder sowie erweiterte Möglichkeiten zur Integration mit Drittsystemen.


Highlights

Klickbare Links in benutzerdefinierten Metadatenfeldern

Benutzerdefinerte Metadatenfelder besitzen ab dieser medialoopster-Version eine Option, die es erlaubt Link-URL's im Browser-Interface so rendern zu lassen, dass sie das Link-Ziel in einem neuen Browser-Tab öffnen.

Zur Auszeichnung der Links wird Markdown-Syntax verwendet, wodurch es zudem möglich ist Link-Ziel und Link-Beschriftung getrennt voneinander anzugeben.


Konfigurierbare CORS Einstellungen

Die Fähigkeiten von medialoopster zur Integration mit Drittsystemen werden durch die mögliche Konfiguration von API-Zugriffen durch Webbrowser aus fremden Domains erweitert und erleichtert.

In den medialoopster-Settings kann konfiguriert werden für welche Domains Cross-Origin-Requests zugelassen werden sollen.


Weitere Verbesserungen

  • In der Konfiguration von Anbindungen an die Content-Analyse-Engine DeepVA lässt sich die Zertifikatüberprüfung nun optional deaktivieren.
  • Webhooks für externe Workflows lassen sich jetzt im Administrationsbereich temporär dekativieren.
  • medialoopster enthält ab sofort erweiterte Konfigurationsoptionen, die eine Verwendung von passwortgeschützten Elasticsearch-Indizes erlauben.
  • Benutzer mit Administrations-Berechtigungen werden jetzt rechtzeitig über einen anstehenden Ablauf der medialoopster-Lizenz informiert.


Fehlerbehebungen

  • Es konnte vorkommen, dass zu lange Namen von Webhooks im Asset-Optionen Menü ohne Hinweis abgeschnitten wurden. Dieser Fehler wurde behoben.