Version 7.0.2

Freitag März 21, 2025

Diese Bugfix-Version verbessert bestehende Funktionen und behebt Fehler aus Version 7.0.1.

Verbesserungen

  • Die Auswahl der Assets bleibt bei einer neuen Suche erhalten – es werden nur Assets entfernt, die nicht mehr sichtbar sind.
  • Die Zeitfunktionen im Lizenzsystem wurden optimiert – störende Warnmeldungen in den Container-Protokollen wurden entfernt.
  • Anmerkungen können nun auch während einer laufenden Aufzeichnung hinzugefügt werden, z. B. für Live-Anmerkungen.

Fehlerbehebungen

  • Standbilder können nun auch bei längeren Videos bestimmter MXF-Formate wieder zuverlässig heruntergeladen werden.
  • Die Anmeldung über Microsoft Single Sign-On (SSO) funktioniert wieder wie gewohnt.
  • Nach Änderungen an den Suchoptionen treten beim Neuladen der Seite keine Fehler mehr auf.
  • Datei-Uploads sind nun auf autorisierte Verzeichnisse beschränkt – unerwünschte Uploads in beliebige Pfade sind nicht mehr möglich.
  • Dateiendungen werden beim Erstellen von Sammlungen nicht mehr groß-/kleinschreibungsabhängig behandelt.
  • Die Proxy-Erstellung wird für über Watchfolder importierte Video-Assets wieder zuverlässig gestartet.
  • Der Import von Favoritenlisten mit mehr als 8 Audiospuren funktioniert in Adobe Premiere wieder problemlos.
  • Die Schaltflächen für „Anmerkung“ und „Genehmigen“ werden nur angezeigt, wenn die entsprechenden Benutzerberechtigungen vorhanden sind.
  • Benutzerdefinierte Metadatenfelder werden im neuen Frontend bei der Bearbeitung mehrerer Assets (Massenbearbeitung) wieder angezeigt.
  • Die automatische Szenenerkennung ist in allen Fällen wieder stabil.
  • Transkripte aus dem Import von SRT-Dateien werden im Editor korrekt segmentiert angezeigt.
  • Assets innerhalb von Sammlungen werden nun wieder alphabetisch sortiert.
  • Die Option zur Auswahl von Audiospuren im Player ist wieder aktiv, auch bei vier Audiospuren.